Musikverein gewinnt "500 Euro"!

Nach dem Einzug in die Endrunde des VR-Bank Nordeifel Wettbewerbs "IHR SEID WIR - Vereint für die Nordeifel" konnte der Musikverein Freilingen sich am Donnerstag, 20. Juni 2013, im "Finale" über 500 Euro freuen.

Der Musikverein Freilingen lieferte nach dem Vereinskartell Freilingen (3. Platz "1000 Euro" für das Internetprojekt "Wir-in-Freilingen) den zweiten Freilinger Endrundenbeitrag an diesem Abend.

Mit dem Beitrag "Blasmusik tanzt" will man die Dorfgemeinschaft mit einem vereinsübergreifenden Projekt stärken. In einer Zusammenarbeit von Musikverein, den Showtanzgruppen und dem Vereinskartell soll ein Konzert rund um das Thema "Film und Fernsehen" vorbereitet werden, das gleichzeitig tänzerisch umgesetzt werden soll. Damit sollen Musiker wie Tänzer, auch durch einen Rollentausch, für neue Ideen motiviert und Anreize für körperliche Bewegung und musikalische Betätigung geschaffen werden.

Mehr zum Wettbewerb der VR-Bank und den Teilnehmern und Gewinnern im Bericht bei "Wir-in-Freilingen"!