Fotos von der Kirmes 2012!

Auch in diesem Jahr wirkte der Musikverein Freilingen tatkräftig an der Kirmes mit!

Den Anfang machte am Samstag ab 19:00 Uhr der musikalische Kirmesumzug mit dem Ausgraben des Kirmesknochens und Abholen der Maikönigin Isabel Schröder durch den Maikönig Lukas Hellenthal!

"Kirmesumzug am Samstag in Fotos"

Am Sonntag legten der Musikverein und die Feuerwehr Freilingen nach der Messe um 10:30 Uhr am Ehrenmal einen Kranz nieder. Danach ging es zum Gasthaus "Meiershof" zum "Frühschoppen" um 12:00 Uhr.

"Kirmes am Sonntag in Fotos"

Traditionell fand am Montag ab 14:00 Uhr das "Hahneköppen" mit einem genähten Stoffhahn statt. In diesem Jahr traf eine Junggesellin. Hahnekönigin wurde Carolin Schröder, die Philip Jüngling zum Hahnekönig erwählte.

Anschließend ging es begleitet vom Musikverein zum Häusertaufen.

Zuerst wurde das Holzhaus im Auenweg von Claudia und Jörg Lange auf den Namen "Haus Löwenzahn" getauft. Es folgten die Versicherungsagentur von Roswitha und Michael Hermann im ehemaligen Jugendheim mit dem Namen "Am Altärchen" und zuletzt in der Lommerdorfer Straße das Haus von Christiane Henrichs und Matthias Klose-Henrichs mit dem Namen "Kettges Arche".

Nach dem Häusertaufen wurde Dank der Freibieraktion der Täuflinge im Gasthaus "Meiershof" gefeiert!

"Hahneköppen" und Häusertaufen in Fotos"