Nachruf für Frank Hellenthal

 

Ein Stück vom Musikverein ist von uns gegangen. 38 Jahre warst Du aktives Mitglied. Als Tenorhornspieler hast Du damals den Platz Deines Vaters eingenommen und warst stets ein treuer und  zuverlässiger  Musiker und Freund. Für Dich mussten wir nie lange Noten suchen, wenn keine da waren, hast Du auch alle Stücke aus dem Hut gespielt, ohne, dass es den Anderen auffiel. Mit Deinem trockenen Humor hast Du bei vielen Proben und Auftritten für Lacher gesorgt. Egal, was für den Verein zu tun war, Du brauchtest nicht gefragt zu werden, Du warst immer da. Die letzten Jahre hast Du zusätzlich als Mitglied im Vorstand den Verein unterstützt.

Wir verabschieden uns heute von diesem großartigen Menschen, dessen Leben viel zu früh zu Ende ging. Frank, Du wirst immer Deinen Platz im Verein haben, einen Menschen wie Dich kann man nicht vergessen.

(Der Vorstand)