Wandertag 2014

Am 03.10.2014, dem Feiertag zum "Tag der deutschen Einheit", unternahm der Musikverein Freilingen seinen alljährlichen Ausflug.

Dieses Mal ging es an die schöne Mosel.

 

Ca 50 Personen bestiegen an diesem Morgen gut gelaunt den Bus, der den bekannten Moselort Zell ansteuerte.

 

Dort konnte man an einer Stadtführung teilnehmen oder eine Wanderung zum "Collis-Turm" unternehmen.

 

Manche nahmen dabei den gemütlichen Weg durch die Weinberge, während die Wagemutigen den abenteuerlichen Kletterpfad ausprobierten.

 

Oben angekommen belohnten eine Stärkung sowie ein wunderbarer Ausblick die Mühen des Aufstiegs.

 

Danach ging es weiter nach Bremm.

 

Von der Calmont-Höhe bewunderten die Teilnehmer die berühmte Mosel-Schleife, an deren Ufern sich die Weinberge entlang ziehen. Bei Kaffee und Kuchen beobachtete man die Schiffe auf dem Fluß und einen Paraglider-Flug eines mutigen Sportlers.

 

 

Nach einem ereignisreichen Tag bei bestem Wetter klang der Ausflug in der Gaststätte Meiershof aus.

 

Mehr tolle Bilder gibt es wie immer in der Fotogalerie. Vielen Dank an Dirk Lohmann, der uns diese Fotos zur Verfügung gestellt hat!!